Lottopark Bewertung

lottopark

Lottopark gehört zu dem englischen Unternehmen „WHITE LOTTO LIMITED“ welches seinen Hauptsitz in London hat. Seine Lizenz Spiellizenz wiederum bezieht der Anbieter von der Insel Curacao. Über die Historie oder das Team, welches hinter dem Unternehmen steckt, erfährt man auf der Webseite nichts und auch eine ausgedehnte Internet-Recherche führte zu keinem Erkenntnisgewinn. Es fallen viele Rechtschreibfehler in allen Textpassagen auf, wodurch davon ausgegangen werden kann, dass die englischen Texte allesamt mit einem schlechten Übersetzungstool ins Deutsche umgewandelt worden sind.

Datenschutz und Sicherheit

So wenig wie über den Anbieter an sich in Erfahrung gebracht werden kann, so wenig Informationen sind derweilen über den Schutz und den Umgang mit persönlichen Daten zu finden. So gibt es lediglich eine allgemeine Datenschutzerklärung, welche allerdings nur in englischer Sprache vorhanden ist, obwohl das Portal international agiert und angibt, in verschiedenen Sprachen nutzbar zu sein. Somit fehlt es hier deutlich an Transparenz und Sicherheit. Lediglich ein aktuelles Zertifikat beweist, dass die Webseite die offiziellen Standards zur Verschlüsselung von Daten einhält.

Preise und Angebote

Die Preise von lottopark sind im Vergleich zur Konkurrenz extrem hoch. So zahlt man beispielsweise für ein Powerball-Ticket 4.11€, wobei hier nicht hervorgeht, wie diese Lotto Kosten entstehen. Es kann davon ausgegangen werden, dass lottopark Bearbeitungsgebühren veranschlagt, welche sich auf knapp 70 Cent belaufen. Angebote sucht man bei diesem Anbieter vergebens.

Benutzerfreundlichkeit

Die Seite ist recht übersichtlich gestaltet und somit auch für unerfahrene Internetnutzer leicht verständlich. Das Design der Webseite ist sehr einfach gehalten, was einerseits die Benutzerfreundlichkeit steigert, andererseits aber optisch nicht begeistern kann. Ein App gibt es für lottopark nicht, jedoch kann die Seite, da sie responsiv ist, mit jedem Bildschirmformat und somit auch von einem Smartphone oder Tablet aus besucht und bedient werden.

Lotterie-Angebot

Das Lotterie-Angebot von lottopark ist sehr begrenzt. So sind lediglich acht Lotterien spielbar und hierunter fallen auch Lotterien wie Lotto Zambia oder polnisches Lotto, also äußerst unpopuläre Lotterien mit geringem Jackpot. Gezahlt werden kann via Einzahlung, Kreditkarte oder per Bitcoin. Dies entspricht einer vergleichsweisen geringen Auswahl an Zahlungsoptionen.

Kundenservice

Kontakt kann bei diesem Anbieter nur über ein Kontaktformular auf der Webseite oder per E-Mail aufgenommen werden. In beiden Fällen muss davon ausgegangen werden, dass es sich dabei nur um einen englischsprachigen Support handelt. Der Kundenservice ist nach eigenen Angaben 24 Stunden and sieben Tagen die Woche tätig, wobei hier nicht angemerkt wird, wie lange es braucht, bis man Unterstützung beziehungsweise eine Rückmeldung bekommt.

Extras

Extras oder irgendwelche nennenswerten Besonderheiten sind uns bei der Analyse des Anbieters nicht aufgefallen.

Vorteile und Nachteile - Zusammenfassung

Übersichtlich
Einfach zu bedienen

Sehr teuer
Wenig Auswahl
Schlechte Übersetzungen
Design
Wenig Zahlungsmöglichkeiten
Wenig Kontaktoptionen

lottopark Zusammenfassung

2.5/5
2.5/5

Insgesamt konnte uns lottopark nicht überzeugen, da es hier viele wesentlich bessere und günstigere Anbieter gibt. Eine der Hauptaspekte, wieso lottopark von der Redaktion nicht weiterempfohlen werden kann, ist die mangelnde Transparenz der Mangel an Möglichkeiten einen Kundendienst zu kontaktieren.

Preise und Angebote
30%
1.5/5
1.5/5
Sicherheit
50%
2.5/5
2.5/5
Kundenservice
40%
2/5
2/5
Benutzerfreundlichkeit
80%
4/5
4/5
Auswahl
50%
2.5/5
2.5/5